· 

Klassik & Literatur inmitten von Spiegeln

Das Publikum saß zum Teil auf dem Boden oder musste stehen: So voll war's bei meiner Lesung im Rahmen der Solinger Kulturnacht 2018 im AWO-Proberaumhaus Monkeys. Was für ein bewegender, besondererAbend! Denn erstmals stand ich mit drei Musiker/innen der Bergischen Symphoniker auf der Bühne! Wir waren dabei umgeben von Spiegel-Deko, die junge Monkeys-Mitarbeiterinnen für diesen Abend liebevoll gestaltet hatten. Ich las vor rund 160 Gästen aus meinem Urban-Fantasy-Roman, den ich 2012 veröffentlicht hatte & der zum Teil im Monkeys "spielt". So lernte das Publikum Solinger Schauplätze von ihren fantastischen Seiten kennen, darunter so manch düstere Katakombe. Das Trio d'anches begleitete mich mit Fagott, Oboe & Klarinette! Zuvor hatten die Künstler tief in den Katakomben der Musikgeschichte gewühlt und waren auf Erstaunliches gestoßen. Die Rückmeldung aus dem Publikum: Sogar Leute, die bisher noch nie klassische Musik gehört hatten, waren begeistert!  Fotos von T. Gostomczyk, L. Radtke

Kommentar schreiben

Kommentare: 0