· 

100 Besucher bei Flussrauschen-Lesung

Wir mussten Gartenstühle reintragen, damit alle Platz fanden: So groß war der Andrang bei meiner ersten Lesung mit Blues-Musik am 24.02.2018. Im überfüllten Atelier Pest Projekt in den schönen Solinger Güterhallen präsentierte ich zusammen mit "The Roan River Project" meinen neuen Roman "Flussrauschen". Das Besondere: Während ich las, untermalten Robin & Andreas das Ganze musikalisch. Außerdem spielten die beiden Musiker Songs, die sie für die Lesung geschrieben hatten. Die Lieder handeln von den Hauptcharakteren, die Texte stammen überwiegend von mir. Carmen Gottwald las ebenfalls & begleitete die Veranstaltung mit Bass & am Klavier. So ergab sich ein "Hörbild" mit verteilten Rollen, wobei Literatur und Musik miteinander verschmolzen. Das Publikum war begeistert!  

 

Alle Fotos alle mit freundlicher Unterstützung von Frank Reimann / Lichtschaffen. Wolfgang Günther hat für das Solinger Tageblatt diesen schönen Artikel verfasst.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0